Bibelverse zum Thema "Geistlicher Kampf" Spiritual Warfare

2. Timotheus 2, 4

Wer in den Krieg zieht, verwickelt sich nicht in Geschäfte des täglichen Lebens, damit er dem gefalle, der ihn angeworben hat.

2. Timotheus 2, 5

Und wenn jemand kämpft, wird er doch nicht gekrönt, er kämpfe denn recht.

2. Timotheus 4, 7

Ich habe einen guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten;

1. Korinther 9, 25

Ein jeglicher aber, der da kämpft, enthält sich alles Dinges; jene also, daß sie eine vergängliche Krone empfangen, wir aber eine unvergängliche.

1. Korinther 10, 12

Darum, wer meint, er stehe, mag zusehen, daß er nicht falle.

Darum: Seid achtsam und wachsam!

2. Korinther 10, 4.5

Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören.

Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes, und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus.

Hebräer 12, 1.2

Lasset uns ablegen die Sünde, so uns immer anklebt und träge macht, und lasset uns laufen durch Geduld in dem Kampf, der uns verordnet ist, und aufsehen auf Jesum, den Anfänger und Vollender des Glaubens;

2. Samuel 22, 35

Er lehrt meine Hände streiten und lehrt meinen Arm den ehernen Bogen spannen.

Brüder, seht die Bundesfahne

Erbauungslied

1. Brüder, seht die Bundesfahne
in den Lüften wehn!
Neubelebt sollt ihr die Rechte
Gottes siegen sehn.

Chor:
Gott mit uns, sei unsre Losung!
Vorwärts Gloria!
Seht! Uns winkt die Lebenskrone!
Mut, Halleluja!

2. Seht des Satans mächt‘ge Heere
wüten in dem Streit!
Manche sehn wir um uns fallen!
Drum seid kampfbereit!

3. Blickt auf Jesu Kreuzesbanner,
hört auf sein Signal,
daß ihr bald in seinem Namen
Sieget überall!

4. »Seid getreu!« ruft unser Jesus
denn »ich komme bald!«
»Nimm uns, Herr, Dir ganz zu eigen,«
sage jung und alt.

Erbauungslied, Autor: Philip P.Bliss (1838–1876), Übers.E.H.Gebhardt (1832-1899)

Josefbolzum15.jpg (374821 Byte)

Es gibt nur ein wirklich gültiges Geschenk für den König Jesus: Gib ihm Dein Leben!  (Wilhelm Busch)

hebrew_12.jpg (88341 Byte)

Index Prediger