Bibelverse zum Thema "Züchtigung" Spiritual Warfare

(Verwendete Bibelausgabe: Lutherbibel 1912, Quelle: bibel-online.net )

Jeremia 31, 18

Ich habe wohl gehört, wie Ephraim klagt: "Du hast mich gezüchtigt, und ich bin auch gezüchtigt wie ein ungebändigtes Kalb; bekehre mich du, so werde ich bekehrt; denn du, HERR, bist mein Gott.

Jeremia 3, 21

Darum hört man ein klägliches Heulen und Weinen der Kinder Israel auf den Höhen, dafür daß sie übel getan und des HERRN, ihres Gottes, vergessen haben.

Hesekiel 20, 43

Daselbst werdet ihr gedenken an euer Wesen und an all euer Tun, darin ihr verunreinigt seid, und werdet Mißfallen haben über eure eigene Bosheit, die ihr getan habt.

Hiob 5, 17

Siehe, selig ist der Mensch, den Gott straft; darum weigere dich der Züchtigung des Allmächtigen nicht.

Psalm 6, 1

Ach HERR, strafe mich nicht in deinem Zorn und züchtige mich nicht in deinem Grimm!

Psalm 86, 13

Denn deine Güte ist groß über mich; du hast meine Seele errettet aus der tiefen Hölle.

Psalm 94, 12

Wohl dem, den du, HERR, züchtigst und lehrst ihn durch dein Gesetz;

Psalm 118, 18

Der HERR züchtigt mich wohl; aber er gibt mich dem Tode nicht.

Psalm 119, 75

HERR, ich weiß, daß deine Gerichte recht sind; du hast mich treulich gedemütigt.

Hosea 4, 6

Mein Volk ist dahin, darum daß es nicht lernen will. Denn du verwirfst Gottes Wort; darum will ich dich auch verwerfen, daß du nicht mein Priester sein sollst. Du vergißt das Gesetz deines Gottes; darum will ich auch deine Kinder vergessen.

Hosea 4, 16

Denn Israel läuft wie eine tolle Kuh; so wird sie auch der HERR weiden lassen wie ein Lamm in der Irre.

Hosea 7, 11

Denn Ephraim ist wie eine verlockte Taube, die nichts merken will. Jetzt rufen sie Ägypten an, dann laufen sie zu Assur.

1. Korinther 11, 32

Wenn wir aber gerichtet werden, so werden wir vom HERRN gezüchtigt, auf daß wir nicht samt der Welt verdammt werden.

1. Timotheus 1, 20

unter welchen ist Hymenäus und Alexander, welche ich habe dem Satan übergeben, daß sie gezüchtigt werden, nicht mehr zu lästern.

Hebräer 12, 7

So ihr die Züchtigung erduldet, so erbietet sich euch Gott als Kindern; denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt?

Offenbarung 3, 19

Welche ich liebhabe, die strafe und züchtige ich. So sei nun fleißig und tue Buße!

Es gibt nur ein wirklich gültiges Geschenk für den König Jesus: Gib ihm Dein Leben!  (Wilhelm Busch)

hebrew_12.jpg (88341 Byte)

Index Prediger

Stand 07.02.2011